Newsletterartikel

Studien/Masterarbeit Regelungstechnik

Liebe Studierende,
 
die Abteilung Regelungstechnik der Fraunhofer-Einrichtung für Entwurfstechnik Mechatronik IEM sucht ab sofort eine Studentin/einen Studenten, die/der eine Master- oder Studienarbeit zum Thema

Entwicklung eines modellprädiktiven Ansatzes zur Positionsregelung hybridkinematischer Mechanismen

schreiben möchte.

SHK/WHB-Stelle - Strategische Produktplanung und Systems Engineering

Liebe Studierende,

Die Fachgruppe Strategische Produktplanung und Systems Engineering sucht engagierte Studierende als Studentische Hilfskräfte (SHK oder WHB).

Die Arbeitsschwerpunkte umfassen die Unterstützung bei aktuellen Forschungsthemen und Industrieprojekten mit dem Schwerpunkt Industrie 4.0 / Digitalisierung.

Weiterführende Informationen könnt Ihr diesem Link entnehmen.

SHK/WHB-Stelle - Unterstützung in aktuellen Forschungsprojekten und in der Lehre

Liebe Studierende,

der Lehrstuhl für Mechatronik und Dynamik sucht Unterstützung in aktuellen Forschungsprojekten und in der Lehre durch einen SHK/WHB für 9,5h/Woche.

Weitere Informationen zur Stellenausschreibung entnehmen Sie bitte der angehängten Auschreibung.

Beste Grüße

Thorben Kaul

___________________________________________________________________________________________________________________
M.Sc. Thorben Kaul

Lehrstuhl für Mechatronik und Dynamik
Fakultät für Maschinenbau
Universität Paderborn

Studentische Hilfskraft (SHK)

Liebe Studierende,

der Lehrstuhl für Mechatronik und Dynamik sucht ab sofort zwei Studentische Hilfskräfte im Umfang von je 9,5 h die Woche.

1) Unterstützung beim Aufbau einer Ultraschall-Reinigungsanlage

2) Thema: semiaktive Lager

Die erste Stelle ist in der Forschungsgruppe Aktorik, Sensorik, Piezo- und Ultraschalltechnik angesiedelt und beinhaltet sowohl konstruktive Aufgaben als auch Versuchsdurchführugen.

Interessante Ausschreibung Bachelor-/Studien-/Masterarbeiten, Bereich Wertschöpfung und Digitalisierung

Liebe Studierende,

hiermit möchte ich euch auf eine interessante Ausschreibung in den beiden aktuellen Themenfeldern Wertschöpfung und Digitalisierung aufmerksam machen.

Die Fachgruppe Strategische Produktplanung und Systems Engineering sucht motivierte Studierende für Bachelor-, Studien- oder Masterarbeiten.
Weiterführende Informationen könnt Ihr dem Anhang entnehmen oder unter dem folgenden Link entnehmen:

Abschlussarbeiten in der Kunststofftechnik zu vergeben

Hallo zusammen!

Es gibt eine Reihe von interessanten Abschlussarbeiten zu Themen in der Kunststofftechnik zu vergeben. Von experimentellen bis theoretischen Themen ist alles dabei. Die Themen können jeweils auf Bachelor-, Studien-, Projekt- oder Masterarbeit angepasst werden.

Es kann ab sofort, oder auch in der nahen Zukunft begonnen werden.

Wenn ihr noch eine Abschlussarbeit sucht oder wenn ihr jemanden kennt, der auf Themenausschau ist, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mich kontaktiert oder diese E-Mail weiterleitet.

Tutoren Thermodynamik 1 gesucht

Liebe Studierende,

der Lehrstuhl für Thermodynamik und Energietechnik (ThEt) sucht für kommendes Wintersemester noch Tutoren zur Veranstaltung Thermodynamik 1.

Zu den Aufgaben gehören dabei die selbstständige Vorbereitung der Tutoriumsaufgaben und die Betreuung der Studenten an zwei Tutoriumsterminen in der Woche.

Bei Interesse füllt einfach unser Bewerbungsformular aus und bringt es vorbei!
http://thet.uni-paderborn.de/fileadmin/thet/sonstiges/Tutor_Bewerbung.pdf

Abschlussarbeit in der Kunststofftechnik zu vergeben

Hallo zusammen!

Ab sofort ist eine experimentelle Abschlussarbeit (Bachelor-/Studien-/Masterarbeit) im Bereich Kunststofftechnik (Prof. Schöppner) zu vergeben:

Experimentelle Untersuchung der Partikeltemperatur in Feststoffförderzonen gleichläufiger Doppelschneckenextruder mithilfe der Stickstoffkalorimetrie

Studentische Hilfskraft im Bereich 3D-Druck: StudentLab3D im DMRC der Universität Paderborn

Gesucht wird eine

Studentische Hilfskraft (SHK oder WHB)

im Umfang von 9,5 Wochenstunden im Bereich des

StudentLab3D im DMRC der Universität Paderborn

Das DMRC hat es sich zum Ziel gesetzt die neue Technologie des „3D-Druckens“ stärker in die Lehre zu integrieren und den Studierenden der Universität zugänglich zu machen. Hierzu wurde eine Studierendenwerkstatt (das StudentLab3D) eingerichtet, indem alle Mitarbeiter und Studierenden der Universität ihre Ideen umsetzen können.

SHK-Stelle bei der Fachgruppe Strategische Planung und Systems Engineering

Liebe Studierende,


das Team Strategische Planung und Innovationsmanagement sucht ab sofort eine studentische Hilfskraft zur Unterstützung. Anbei findet Ihr die entsprechende Ausschreibung.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung.

Beste Grüße

Christian Koldewey

__________________________


M.Sc. Christian Koldewey


Heinz Nixdorf Institut
Universität Paderborn

Seiten