Newsletterartikel

Studentische Hilfskraft in der Fachgruppe Strategische Produktplanung und Systems Engineering

Liebe Studierende,
 
die Fachgruppe Strategische Produktplanung und Systems Engineering sucht zum 1.

Willkommen im Kunststoffland

Willkommen im Kunststoffland - die KTP-Veranstaltung des Sommers!

Seid ihr noch auf der Suche nach der richtigen Vertiefungsrichtung für euer Studium oder benötigt ihr noch eine Abschlussarbeit?

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum es manchmal im P4 Gebäude nach verbrannten Reifen riecht und was sich eigentlich hinter der Tür „Verarbeitungslabor“ versteckt?

Hier kommt eine Einladung zu einer Veranstaltung, die euch Gelegenheit gibt, diese Fragestellungen zu klären:

Infoveranstaltung am Lehrstuhl für Dynamik und Mechatronik (LDM)

Liebe Studierende des Maschinenbaus,

der Lehrstuhl für Dynamik und Mechatronik (LDM) bietet Euch die Gelegenheit, einen Einblick in unsere Labore und Forschungsprojekte zu erhalten und präsentiert Euch Prüfstände und Versuche. Zudem stellen wir unsere aktuellen Bachelor-, Studien-, Master- und Projektarbeiten vor.

mb-cn Programm

Hallo Maschinenbau Studierende,

mb-cn ist eine spezielle Ausprägung der Paderborner Masterstudiengänge Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen. Diese Studienausrichtung steht allen interessierten Studierenden der Universität Paderborn offen. Mehrere Partnerfirmen fördern das Programm durch die Vergabe von Stipendien und das Bereitstellen von Themen für Studien-, Projekt- und Masterarbeiten.

Vorstellung Vertiefungsrichtungen Maschinenbau

Liebe Studierende,

ihr seid euch nicht sicher, welche Vertiefungsrichtung ihr in eurem Maschinenbau Studium wählen wollt? Oder wisst vielleicht noch gar nicht, welche Inhalte in welcher Vertiefungsrichtung vermittelt werden?

Dann möchte ich euch herzlich zu der Vorstellung der verschiedenen Vertiefungsrichtungen des Maschinenbaus einladen.

Termin: kommende Woche Mittwoch, 12. April 2017, 10:00 Uhr in P1.4.17.

Projektseminar Konstruktionstechnik

Liebe Studentinnen und Studenten,

der KAt-Lehrstuhl bietet im kommenden Semester wieder ein Projektseminar Konstruktionstechnik an, siehe Aushang in der Anlage. Hierbei geht es um die Entwicklung eines additiv hergestellten Strukturbauteils mit integrierter Kühlfunktion. Interessierte melden sich bitte in den nächsten 2 Wochen in PAUL an und melden sich zudem bei mir oder Thomas Künneke.

Besten Gruß

Christoph Hübner

 

SHK-Stellausschreibung: Technische/r Zeichner/in

Liebe Studierende,

die Fachgruppe Angewandte Mechanik sucht zum 1. Mai einen Technischen Zeichner (w/m) zur Besetzung einer SHK/WHB-Stelle.

Weitere Details findet Ihr im Anhang oder auf unserer Homepage www.fam.upb.de.

Beste Grüße,

Alexander Grübel

 

Traineeprogramm des Carbon Composites e.V.

Hallo liebe Studierenden, der Carbon Composites e.V. (CCeV) bietet auch in diesem Jahr wieder ein Traineeprogramm an. Der CCeV ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Unternehmen und Forschungseinrichtungen mit dem Schwerpunkt von Faserverbundwerkstoffen.Interessierte Studierende können im Rahmen des Traineeprogramms eine fachliche Ausbildung auf dem Gebiet der Faserverbundwerkstoffe absolvieren.    Zum Ablauf des Programms, welches studienbegleitend über 2 Semester geht: 1.

Studentische Arbeiten im Bereich Nachhaltigkeit

Liebe Studierende,

Die Fachgruppe Strategische Produktplanung und Systems Engineering sucht motivierte Studierende für Bachelor-, Studien- oder Masterarbeiten.

SA/MA: Schwingungsphänomene in Waschautomaten

Liebe Studierende,
 
die Abteilung Regelungstechnik der Fraunhofer-Einrichtung für Entwurfstechnik Mechatronik IEM sucht ab sofort eine Studentin/einen Studenten, die/der eine Studien- oder Masterarbeit zum Thema

Schwingungsphänomene in Waschautomaten

schreiben möchte.

Seiten